Silverlab Solutions: Shop-Webdesign

Neue Website von Silverlab Solutions kombiniert moderne Resposive Website mit Online-Shop

Die neue Seite der Silverlab Solutions GmbH ist eine gelungene Kombination aus moderner Website im Responsive Webdesign (geeignet für Smartphone und Tablet), aktuellem Blog-System (News-System) und funktionalem Online-Shop. Die Website ist nach neuesten Standards in HTML 5 und CSS umgesetzt, dazu wurde eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorgenommen, so dass die Seite auch gut im Netz auffindbar ist.

» zur Website: www.silverlab-solutions.de

Das Angebot der Seite richtet sich an Fotofachhändler, was die Seite zu einem interessanten Portal und Shop für Fotografen macht. Sie finden mit der Silverlab Solutions GmbH einen kompetenten Ansprechpartner, der innerhalb Deutschlands einer der Marktführer für Kiosksysteme und Passbildsysteme ist. Auch in Sachen Drylab und  modernem Photobooth-Eventprint ist das Unternehmen richtungweisend.

Technische Umsetzung der Seite silverlab-solutions.de

Für die technische Umsetzung wurde ein Web-Layout eingesetzt, welches das frei verfügbare System PrestaShop unterstützt. Dieses wurde detailliert und individuell an die Bedürfnisse des Kunden Silverlab Solutions angepasst. Das Content Management System (CMS) arbeitet mit einer Vielzahl von Modulen, die zum einen den Shop, zum anderen aber auch die News (Blog) und die Unternehmensseiten pflegbar machen. Das ermöglicht schließlich die komplette Pflege durch den Kunden selbst inkl. der Eingabe aller Artikel. Die einfache Handhabung des Shop-Systems wirkt sich positiv auf die Bedienbarkeit aus. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass die Module zusammen arbeiten können, dementsprechend sind News-Bereich und Shop miteinander in einzelnen Meldungen kombinierbar.

Ergänzende Arbeiten: SEO und Bildbearbeitung

Für eine ideale Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurden die Texte komplett redigiert, sprich überarbeitet, und so den aktuellen Anforderungen angepasst. Das Ergebnis zeigte sich schnell: Die Seite schoss in den Rankings regelrecht nach oben.

Um die Bilder, vor allem auf der Startseite, möglichst wirkungs- und eindrucksvoll zu präsentieren, wurden auch hier Überarbeitungen vorgenommen.

Alles in allem wurde eine Seite geschaffen, die modernsten Anforderungen entspricht und dabei für den Kunden selbst bedienbar ist.

Kommentare sind deaktiviert.