Schneider Vertrieb: Katalog-Prospekte

Schneider Vertrieb setzt neue Kataloge ein

Neu gestaltete und farbig aufgeschlüsselte Katalog-Prospekte für Schneider Vertrieb zu den Themen Umreifungstechnik und Kettensägetechnik.

Bei der Firma Schneider Vertrieb, die Umreifungstechnik und Kettensägetechnik anbietet, war eine Veränderung des Katalogdesigns durchzuführen. Ein einziger Katalog, in dem (zu) viele Informationen enthalten waren, wurde in sechs Katalog-Prospekte aufgesplittet. Darin enthalten sind die jeweiligen Produktserien, die nun übersichtlich an den Kunden bzw. Interessenten herangetragen werden. Mit dieser Maßnahme der Aufschlüsselung kann die Ansprache noch gezielter stattfinden, was generell sehr positiv für Schneider Vertrieb ist.

Die Arbeit unserer Werbeagentur für Schneider Vertrieb

Unsere Agentur Roland C. Ritter Kommunikationsdesign gestaltete moderne Kataloge im DinA4-Format, die sich durch ein unterschiedliches Farbklima voneinander abheben. Die einzelnen Bereiche sind so leicht zu unterscheiden, was im Handling seitens Auftraggeber und Kunde von Vorteil ist. Während der Entwicklung brachten wir dementsprechend unsere gedanklichen und grafischen Ideen (verändertes Grunddesign) in das Projekt mit ein. Außerdem wurden von uns auch das Fotoshooting für die einzelnen Titelseiten betreut, das Fotodesign mit Bildverarbeitung übernommen sowie die Texte redaktionell angepasst.

 

Weitere Arbeiten für Schneider Vertrieb:

» Webshop

» Verpackungsdesign für Sägeketten

 

Alle Referenzen

Kommentare sind deaktiviert.