LaVita: Kundenmagazin GESUNDHEIT

Entwicklung des LaVita-Kundenmagazin GESUNDHEIT!

Das LaVita-Kundenmagazin GESUNDHEIT! entstand im Rahmen der Marketingarbeit unserer Werbeagentur Roland C. Ritter Kommunikationsdesign. Ziel war, das ursprünglich aus Einzelblättern bestehende Mailing zu verbessern und generell den Informationsnutzen für den Kunden zu erhöhen. Das erste Heft ging im Herbst 2006 in Form eines Postmailings an die bestehenden Kunden heraus und - was das Wichtigste war - das Magazin wurde sehr gut angenommen.

Inhaltlich konzentriert sich das Kundenmagazin auf das große Thema LaVita, ein rein natürliches Vitalstoffkonzentrat und Nahrungsergänzungsmittel, das über 70 wertvolle Lebensmittel enthält und als Saft getrunken werden kann. Außerdem waren in dem informativen Heft spezielle Angebote sowie allgemeine Themen zu Gesundheit und Wohlbefinden enthalten. Dadurch, dass Kunden im Magazin die Möglichkeit gegeben wurde, interaktiv mit der Firma LaVita in Kontakt zu treten (Kundenstimmen etc.), konnte viel bewegt werden. In diesen Zusammenhang wurde auch Wert auf die Menschen gelegt, die hinter dem Vitalstoffkonzentrat stehen. So wie z.B. Gerd Truntschka, der Gründer des Unternehmens LaVita GmbH, der aufgrund seiner Erfahrung als Leistungssport-Eishockeyspieler das Nahrungsergänzungsmittel LaVita entwickelt hatte.

 

Die Arbeit unserer Werbeagentur für das LaVita-Kundenmagazin

Für das LaVita-Kundenmagazin GESUNDHEIT! übernahm unsere Werbeagentur folgende Aufgaben:

  • Planung und Konzeption eines interaktiven und rentablen Kundenmagazins
  • Einteilung von Rubriken, die einen für den Leser interessanten Aufbau schaffen
  • Zusammenarbeit mit der LaVita-Redaktion mit Einbringen vieler Anregungen
  • Grafisches Grundkonzept, Layoutentwicklung und druckfertige Ausgestaltung
  • Druckbegleitung

Ergebnis ist ein kompaktes, hochwertiges Magazin, das LaVita-Kunden einen klaren Mehrwert liefert:

Insgesamt wurden von unserer Werbeagentur die ersten sechs Ausgaben des erfolgreichen Magazins entwickelt (3 Jahre, es erschienen jeweils 2 Ausgaben pro Jahr), inkl. der Jubiläumsausgabe mit dem Titel 10 Jahre LaVita.

 

Weitere Arbeiten für die LaVita GmbH:

» 20-seitige Produkt- und Imagebroschüre

» Etikett & Verpackung zur LaVita Saft-Flasche

» Anzeigen (diverse Motive)

Daneben wurden in regelmäßigen Treffen kommende Marketingmaßnahmen besprochen, angeregt und in die Wege geleitet. Generell fand eine umfassende Beratung und Betreuung von 2005 bis 2010 statt.

 

Alle Referenzen

Kommentare sind deaktiviert.