Josef Buchner: Corporate Design

Alles neu bei Josef Buchner
Landschafts- und Baumpflege

Ein komplett neues Corporate Design entwarf Roland C. Ritter Kommunikationsdesign für das Unternehmen Josef Buchner Landschafts- und Baumpflege. Der neue Auftritt besteht aus Logo, Briefbogen, Visitenkarte und passendem Lieferschein. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, dass der Kunde mit seinen Designunterlagen gegenüber seinen Geschäftspartnern seriös und sehr professionell auftritt. Hoher Wiedererkennungswert und Auffälligkeit eine waren ebenfalls Grundvoraussetzungen.

 

Unsere Leistung für das Unternehmen
Josef Buchner

Zuerst wurde ein Logo kreiert, selbstverständlich farblich und inhaltlich passend zur Branche. So steht der Baum als zentrales und stilisiertes Gestaltungselement, das verbunden mit einem Halbkreis ein einprägsames Signet ergibt. Die Schrift bzw. Typografie fügt sich harmonisch hinzu und findet an dem Zeichen Halt. Auf den ersten Blick wird deutlich, dass dieser Betrieb mit Natur und Baum zu tun hat.

Das neu gestaltete Logo war schließlich auch das bestimmende Element für die weiteren Anwendungen des Corporate Designs. So entstand ein seriöser Briefbogen, dessen Papier übrigens mit einem leicht gelblichen Farbton die Bezogenheit zur Natur unterstützt. Gleiches gilt für die Visitenkarte und den Lieferschein - aktuell die wichtigsten Elemente im werblichen Auftritt von Josef Buchner Landschafts- und Baumpflege.

Etwas später wurden für Josef Buchner noch die Beschriftung für diverse Fahrzeuge gestaltet, die mittlerweile im Einsatz sind.

 

Bild 1:
Geschäftsausstattung mit Logo, Briefbogen,Visitenkarte und Lieferschein

Bild 2:
Detailansicht des Logos auf dem gedruckten Briefbogen

 

Alle Referenzen

Kommentare sind deaktiviert.