FRANKE MATRATZEN: Prospekte, diverse

  • franke-matratzen-flyer
  • franke-matratzen-flyer-02-innen
  • franke-matratzen-flyer-03-spezial

Entwicklung einer Flyer-Serie für FRANKE MATRATZEN

Im Rahmen des Jubiläums 30 Jahre FRANKE MATRATZEN entwickelte Roland C. Ritter Kommunikationsdesign eine Serie von Flyern bzw. Prospekten. Der Schlafsystem-Hersteller aus Otzing, Niederbayern wollte eine klarere und noch gezieltere Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen im Gesundheitsbereich (Kliniken, Reha-Einrichtungen etc.), Hotelbereich und Privatbereich erreichen. Außerdem sollte die Darstellung des Sortiments mittels Flyer verstärkt in Richtung komplette Schlafsysteme ausgerichtet werden. Insgesamt wurden bis Ende Januar 2015 neben einer 12-seitigen Imagebroschüre sieben Einzelflyer konzipiert und erstellt, die Bezug auf die einzelnen Schlafsysteme nehmen. Weitere Flyer werden in den kommenden Monaten folgen.

 

Die Arbeit unserer Agentur für die Flyer-Serie von FRANKE MATRATZEN

Unsere Werbeagentur Roland C. Ritter Kommunikationsdesign kümmerte sich zuerst um die Konzeption der Flyer. In diesem Zusammenhang fand die gedankliche Einteilung und Zuordnung von Sortimentsartikeln zu den einzelnen 4-seitigen Prospekten. Auch bei den Begrifflichkeiten und Namensgebungen der verschiedenen Schlafsysteme und Schlafsystembausteine half unsere Agentur weiter. Selbstverständlich wurden auch Faktoren wie Auffälligkeit (auffallendes DinA4-Format) oder Druckkosten (rentable Ausrichtung von Format und Seitenumfang) berücksichtigt.

Nach dem Konzept ging es an die Umsetzung. Hierbei setzten wir zunächst grafische Richtlinien fest, damit die Prospekte eine echte Serie bilden konnten. Daran orientiert gelang es, alle Flyer in einem einheitlichen Erscheinungsbild und mit einem wiedererkennbaren Inhaltssystem zu befüllen. Die Texte und Formulierungen der Kernaussagen waren ebenso Teil unserer Arbeiten.

Letztlich konnte man der Firma FRANKE MATRATZEN und deren Vertriebsmitarbeitern modern aufbereitete Werbemittel an die Hand geben, die mittlerweile den bisherigen Gesamtkatalog ideal ersetzt haben. Durch die Aufsplittung gelang es schließlich, marketing- und werbestrategisch noch zielgenauer vorzugehen.

Ergänzend zu den Arbeiten im Flyer-Bereich wurden auch mehrere Mailing-Anschreiben für unterschiedliche Zielgruppen im Gesundheits-, Hotel- und Privatbereich konzipiert, die die Rabattaktion anlässlich 30 Jahre Franke Matratzen bekannt machen und noch einmal detailliert die Vorteile aufschlüsseln.

 

Weitere Arbeiten für FRANKE MATRATZEN:

» 12-seitige Image-Broschüre
» Website www.franke-matratzen.de

 

Alle Referenzen

Kommentare sind deaktiviert.