30 Jahre FRANKE MATRATZEN – guter Anlass für neuen Auftritt

17.02.2015 | FRANKE MATRATZEN feiert in diesem Jahr 30-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum nahm der Schlafsysteme-Hersteller aus Otzing in Niederbayern u.a. zum Anlass, seinen Auftritt von Grund auf zu überarbeiten. Dafür entwickelte unsere Werbeagentur Roland C. Ritter Kommunikationsdesign zunächst eine geeignete Strategie und ein umfangreiches Konzept unter Berücksichtigung von vertrieblichen Marketing-Aspekten. Dieses diente als Grundlage für die weiteren Umgestaltungsmaßnahmen.

Mit FRANKE MATRATZEN „Ausgeruht in den Tag“

Auf der Basis des neuen Konzepts wurde in der Folge das Corporate Design überarbeitet, es entstand der neue richtungweisende Claim „Ausgeruht in den Tag“ und die Verbindung mit dem neu kreierten Slogan-Spruch „Erholung fängt beim Schlafen an“. Alles in allem wurde der Fokus verstärkt auf die von der Firma angebotenen Komplett-Schlafsysteme gelegt, die den Gesundheitsbereich (z.B. Kliniken oder Reha-Einrichtungen), den Hotelbereich und den Privatbereich als Zielgruppen ansprechen. In der Folge wurden die Prospekte zu den einzelnen Schlafsystemen neu organisiert und gestaltet - grafisch sowie textlich - und es wurden Änderungen im Corporate Design vorgenommen. Zudem wurden Mailing-Anschreiben konzipiert, mit denen die Firma das Jubiläum in Zusammenhang mit einer Rabattaktion nach außen trägt. Insgsamt entstand als Ergebnis ein frischer, lebendiger Auftritt mit hoher, klarer Aussagekraft.

Neupositionierung auf dem Markt

Mit dem neuen Erscheinungsbild, der Betonung kompletter Schlafsysteme, der leichten Sortimentsanpassung (Produkte und Begrifflichkeiten) und den dementsprechend angepassten klaren Kernaussagen positioniert sich das Unternehmen FRANKE MATRATZEN neu auf dem Markt. Roland C. Ritter Kommunikationsdesign freut sich, ein Teil dieser Neugestaltung sein zu dürfen.

REFERENZ FRANKE MATRATZEN ANSEHEN

Kommentare sind deaktiviert.