FRANKE MATRATZEN GmbH & Co. KG

Kunde: FRANKE MATRATZEN GmbH & Co. KG in Otzing, Niederbayern

Die FRANKE MATRATZEN GmbH & Co. KG liefert gesundheitsbewusste Lösungen in Sachen Schlaf und Erholung für den Gesundheits- (Kliniken, Reha-Einrichtungen etc.), Hotel- und Privatbereich. Die ganzheitlich ausgerichteten Schlafsysteme gönnen dem Körper, insbesondere Wirbelsäule, Nacken und Gelenken, während des Schlafens die nötige Ruhe, damit er aktiv und ausgeruht in den Tag starten kann. Die Matratze gilt als Herzstück eines jeden Systems. Ideal auf Person und Einsatzzweck abgestimmt, präsentiert FRANKE hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen made in Germany, wobei stets mit schafstoffgeprüften Materialien (Schäume und Stoffe) gearbeitet wird. Diese besondere Qualität macht das umfangreiche Matratzen- und Stoffsortiment deshalb auch bestens für Allergiker geeignet. Das firmentypische Markenzeichen ist der extrem elastische, atmungsaktive PU-Schutz- und Hygienebezug SecuraMed - ein außergewöhnliches, nicht plastikhaftes Funktionstextil, das sogar fest vernäht mit der Matratze geliefert werden kann.

Das leistete unsere Agentur für die FRANKE MATRATZEN GmbH & Co. KG

Unsere Werbeagentur Roland C. Ritter Kommunikationsdesign nahm den Wunsch der Firma auf, den Auftritt etwas moderner zu gestalten und die Ansprache bestehender und potentieller Kunden noch zielgruppenorientierter auszurichten. Anlass war das 30-jährige Jubiläum der Firma, das in Verbindung mit einer Rabattaktion Neuerungen bringen sollte.

Dafür entwickelten wir zuerst ein Konzept in Verbindung mit einer Marketingstrategie. Danach wurde der neue Claim Ausgeruht in den Tag und der ergänzende Slogan-Spruch Erholung fängt beim Schlafen an entwickelt. Es folgte die grafische und inhaltliche Auffrischung mit neuem Erscheinungsbild (Corporate Design) und neuen, verfeinerten, klareren Kernaussagen. Als die Neugestaltung von diversen Prospekten und Flyern an der Reihe war, nahm man dies zum Anlass, auch gleich die einzelnen Sortimentsartikel zu ideal abgestimmten Schlafsystemen zusammenzufassen, wobei auch einige Namen neu vergeben und dem Konzept angepasst wurden. Den bisher vorhandenen Gesamtkatalog ließ man verschwinden und ersetzte ihn durch zielgruppenorientiertere, kompaktere Werbemittel. Im letzten Schritt wurden Mailing-Anschreiben erstellt, die die Rabattaktion zum Jubiläum 30 Jahre FRANKE MATRATZEN GmbH & Co. KG vorstellten und die einzelnen Zielgruppen dabei praxisgerecht ansprachen.

Referenz ansehen

Kommentare sind deaktiviert.